Stand: 17.02.2016 16:35 Uhr

Niedersachsens Ministerpräsident Weil fordert Ende der Russland-Sanktionen

von LaPo

Hannover. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) fordert ein Ende der EU-Sanktionen gegen Russland. Weil sagte NDR 1 Niedersachsen "es sei von Anfang an nicht zu erwarten gewesen, dass sich Russland durch einige Wirtschaftssanktionen einen Kurs aufzwingen lasse. Und man müsse feststellen, dass sich seitdem nichts verbessert habe. Sanktionen bringen nichts, Diplomatie ist - um das Wort aufzubringen - alternativlos. Man muss lange ernst und miteinander reden."

Der SPD-Politiker macht sich offensichtlich Sorgen um das deutsch-russische Verhältnis: "Um gute Beziehungen zwischen Deutschland und Russland kommt man nicht drum herum - und wir sollten auch gar nicht versuchen, drum herum zu kommen."

An die Redaktionen:
Meldung bei korrekter Quellenangabe "NDR 1 Niedersachsen" frei.
Für Rückfragen steht Ihnen NDR 1 Niedersachsen | Redaktion Landespolitik/Wirtschaft | Tel.: 0511-988-2181 gerne zur Verfügung.
17.02.2016